Über nutrimatic.net

Entstanden ist das Projekt als Kategorie auf meinem allerlei-blog kanedo.net.

Ich hatte aber das Gefühl, die Rezepte haben ihren eigenen Ort verdient und daraus entstand nutrimatic.

Wie komme ich auf nutrimatic? Nun, zum einen „gibt es“ den nutrimatic drink dispenser im Anhalter doch zum anderen ist es auch eine Wort Kreation aus nutrition und automatic – passend zu meinem Untertitel:

Kochen ist das neue Hacken

Dieser ist angelehnt an das erste Kochbuch das ich geschenkt bekam: Das Kochbuch für Geeks.

Mal abgesehen von dem Titel trifft es aber ziemlich genau das Problem. Nach Rezepten kochen kann jeder, aber zu verstehen warum eine Zutat im Gericht ist ermöglicht eigene Kreativität. Ich versuche meine Rezepte immer so vage wie nötig zu schreiben und versuche zu erklären, welche Zutat welchen Nutzen im Gericht hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.